Unternehmen

Unser Team
zum E&A-Team

Unser Team

Team Unsere Mitarbeiter machen uns zu dem was wir sind: Ein ehrgeiziger, leidenschaftlicher und vertrauenswürdiger Meisterbetrieb im Herzen von Olpe. Unser Team besteht aus festen sowie freiberuflichen Mitarbeitern, jeder hat seine eigenen Stärken, Qualifikationen und Fachgebiete, die er zur Lösung unserer täglichen Herausforderungen einfließen lässt. Ein familiäres, ehrgeiziges Team, bestehend aus fleißigen Mitarbeitern, die alle dieselbe Mission verfolgen.

maniac berge 084bühne8maniac berge 016Bild 101

Werte

Leidenschaft

Leidenschaft ist das, was uns antreibt. Perfektionisten, die wissen was sie tun, und dies mit Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein machen. Wir lieben strahlende Gesichter und zufriedene Menschen. Wir sorgen für die unvergesslichen Momente, Gänsehaut und große Augen. Unser Personal arbeitet aus Leidenschaft!

Vertrauen

Vertrauen ist ein großes Wort, Vertrauen muss man sich verdienen. Wir setzten alles daran, dass sich unsere Kunden gut aufgehoben, verstanden und wohl fühlen. Ortsbesichtigungen gehören für uns zur Projektplanung, ebenso wie für unseren Kunden erreichbar zu sein und auf eine lange und gute Zusammenarbeit hinauszuarbeiten. Uns zeichnet das zwischenmenschliche, nahbare und kundenorientierte handeln aus. Sie sind steht´s willkommen mit uns persönlich ein Gespräch zu führen, uns von Ihren Wünschen, Ideen und Vorstellungen zu Berichten. Wir beraten Sie gerne und setzten alles daran, diese ins Mögliche umzusetzen.

Verantwortung

Wir wissen, dass ein hängendes Traversenkarree, eine Bühne, eine Open-Air Veranstaltung oder fliegende Bauten und Elemente potenzielle Gefahrenquellen sind, nicht umsonst sollen Sie sich hier für ein Meisterunternehmen entscheiden. Wir haben ausgebildetes und vor allem professionelles Personal. Wir zeichnen uns durch ein hohes Maß an Verantwortung aus, tragen Sorge für unser Material und sichern steht´s mit höchster Sorgfalt. Mit Feingefühl halten und beachten wir die bestehenden Vorschriften und anerkannten Normen und Branchen-Standards.

Über uns ButtonIMG_0299fima bilder 013DSC01779Foto 074

Chronik
1997

Gündung der Enders & Arens Veranstaltungstechnik GbR

Die beiden Freunde und späteren Gesellschafter der Firma, Henrik Enders und Martin Arens, begeisterten sich schon seit früher Jugend für Veranstaltungstechnik. So betreuten sie ehrenamtlich einige Diskoveranstaltungen der KJG St. Martinus Olpe und die Bühne auf der Olper Muggelkirmes. Die Firmengründung erfolgte im Jahr 1997 als Enders & Arens GbR. Sie statteten zunächst nebenberuflich unter Mithilfe einiger Aushilfen und freier Techniker immer mehr Veranstaltungen aus, deren Größenordnung ebenfalls stetig zunahm. Höhepunkte der nebenberuflichen Tätigkeit waren z. B. die technische Ausstattung der Kinderwallfahrt des Erzbistums Paderborn im Jahr 2003 mit fast 10.000 Zuschauern oder die „längste Kaffeetafel der Welt“ mit mehr als 100 Lautsprechern der Nexo PS-Serie.

2003

Martin Arens beendet sein Studium als Diplom-Kaufmann

Martin Arens beendet sein Studium als Diplom-Kaufmann 2003 und steigt ganz in die Firma ein.

ab 2004

Umzug in das neue und derzeitige Firmengebäude in Olpe-Rüblingshausen

In 2004 bezieht die Firma ein neues Firmengebäude in Olpe. Es werden ein fester Mitarbeiter und der erste Auszubildende eingestellt. Das Geschäft, vor allem im Bereich Bühnenbau und Bandbetreuung, wurde weiter ausgebaut, u. a. konnte die überregional bekannte Rock-Coverband „Maniac“ aus Paderborn als dauerhafter Kunde gewonnen werden. Aber auch die technische Betreuung kompletter Veranstaltungen und Messestände wird ein wichtiger Geschäftszweig. Heute steht, neben verschiedenen Open-Air-Bühnen, nahezu das komplette Sortiment von Nexo im eigenen Bestand zur Verfügung. Weiteres Equipment von Marken wie Midas, Yamaha, Shure, Sennheiser, AKG, Camco und Lexicon ergänzen das hochwertige Equipment. Aber nicht nur im Bereich Beschallung wurde in moderne Technik investiert, sondern auch im Bereich Licht- und Videotechnik. Dort verfügt die Firma über Produkte von ARRI, Camco, MA-Lighting, Martin Professional und Coemar, sowie Plasmadisplays und Videoprojektoren von Panasonic und Sanyo.

ab 2006

Umformierung zu Enders & Arens Veranstaltungstechnik GmbH & Co. KG und Entwicklung seit 2006

Nach Umfirmierung zur Enders und Arens Veranstaltungstechnik GmbH & Co. KG im Jahr 2006 prägen die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter die jüngste Vergangenheit. Die Firma beschäftigt zurzeit drei Festangestellte sowie vier Auszubildende.

2012

Alexander Wenk wird Meister für Verantaltungstechnik

Im Dezember 2012 besteht der damalige Auszubildende und langjähriger E&A-Mitarbeiter seine Meisterprüfung und darf sich nun Meister für Veranstaltungstechnik - Fachrichtung Bühne und Studio nennen.

2013

Alexander Wenk wird Geschäftsführer

Von nun an haben Martin Arens und Alexander Wenk die gemeinsame Geschäftsführung. Martin Arens übernimmt die kaufmännische Leitung und Alexander Wenk ist ab jetzt für die teschnische Leitung verantwortlich.

ZUKUNFT
OBEN