Die Grundlage für gutes digitales Marketing ist ein ansprechender und informativer Imagefilm. Es gibt verschiedene Arten von Imagefilmen. Wir sprechen mit Ihnen über den Inhalt und die Message und suchen uns dann gemeinsam die passendste Variante für Ihren Imagefilm aus. Die zentralste Frage, die wir uns immer stellen ist bekannt aus einer erfolgreichen Kindersendung: „Wieso, weshalb, warum?“. Warum ein Imagefilm? Wieso mit uns realisieren? Weshalb ihn im Internet vermarkten?
Im Bereich der Filmproduktion ist der Imagefilm sicherlich „El Clásico“. Ein guter Imagefilm bewirbt Ihren Betrieb oder Ihr Produkt leicht verständlich, sodass potentielle Kunden ein gutes Bild vom Gegenstand des Films erhalten. Sie sollen mit diesem positiv gewonnenen Bild auf jeden Fall im Kopf bleiben. Wichtige Stichpunkte hierfür sind Authentizität und wichtige Kernaussagen, die Ihre Bestrebung beschreiben. Imagefilme sind audiovisuelle Medien – wir erzählen also nicht nur, was Sie besonders macht, sondern wir zeigen es.
Wichtig ist es, die Zuschauer zu binden. Erreichen kann man das auf viele unterschiedliche Weisen. Zum Beispiel, wenn man eine interessante Perspektive Ihres Films wählt, zum Beispiel aus Sicht eines Neukunden oder dem Firmenhund. Es kommt auf die Geschichte dahinter an. Geschichten bleiben gut im Kopf. Ein Video, in dem man mit hunderten von Fakten und Zahlen innerhalb von kürzester Zeit bombardiert wird, wird leider von niemandem geschaut und macht auch einfach keinen Spaß zu produzieren.
Wir helfen Ihnen auch bei der richtigen Verwertung. Wir möchten nicht, dass Sie Geld für einen Imagefilm verbraten, der dann auf einem YouTube-Kanal verrottet. Es gibt im Internet zahlreiche Möglichkeiten, einen guten Imagefilm zu verwerten. Sei es auf Ihrer Homepage, den offensichtlichen oder nicht direkt offensichtlichen, aber auch wichtigen Social Media Kanälen. Auch wichtig sind die passiven Verwertungen auf zum Beispiel Messeständen oder Vertriebsevents. Hier ist es wichtig, dass Filme auch ohne Ton funktionieren. Dies kann zum Beispiel durch klassische Untertitelung oder auch durch clevere Texteinblendung realisiert werden.
In unserer heutigen Gesellschaft spielt auch Barrierefreiheit eine große Rolle. Wir schreiben Konzepte so, dass auch die Umsetzung von DGS-Fassungen oder mit Untertitelung möglich sind. Leider vernachlässigt, aber auch wichtig ist das Ausgleichen von fehlendem Sehvermögen. Gerne konzipieren wir Ihr Imagevideo auch komplett ohne Video, sondern in einer reinen Audiofassung.
Sie merken selbst, dass das Thema Imagefilm sehr komplex ist. Der perfekte Imagefilm ist irgendwo da draußen. Wir helfen Ihnen, Ihren perfekten Imagefilm aus dem Dschungel der Möglichkeiten herauszufiltern.